Archiv der Kategorie: WM Bogen Antalya 2013

Ein schönes Gestern…

Wir konnten den Weg zu den Sternen nicht beschreiben, aber wir sind ihn gegangen. Wir sind ihn zusammen im gesamten Team gegangen – mit Kristina vorne weg. Kristina hat uns den Weg zu den Sternen gezeigt. Sie hat uns allen gezeigt, wie man sich selbst treu bleibt, auf sein Können und sich selbst vertraut und seinen Weg geht. Unbeirrt und gradlinig. Das war der Weg zu den Sternen. Auch natürlich angetrieben durch die mehrstufige Raketentechnik.

Kristina wir danken dir!!

Wir haben hier bei der WM eine Zeit erlebt, die uns keiner mehr nehmen kann. Alles in allem war es eine schöne Zeit, die das Team noch weiter zusammen geschweißt hat.

Es gab natürlich auch hin und wieder Situationen, die zu Konflikten hätten führen können. Damit muss man immer rechnen, wenn so viele Charaktere eine lange Zeit auf relativ engem Raum verbringen müssen. Aber unser Team hat mit all seinen Persönlichkeiten, aus denen es sich zusammensetzt, eine Größe erreicht, und damit ist nicht eine Zahl gemeint. Diese Größe ist zu vielem fähig. Auch dazu, außergewöhnliche Situationen zu erkennen und keimenden Problemen vorzeitig entgegen zu wirken. Und das ist etwas – ganz unabhängig von einer sportlichen Leistung, die ein Team erbringen kann – etwas extrem wertvolles, die uns hoffentlich in jeder Konstellation und in jeder Situation erhalten bleibt. Das ist etwas, was uns wiederum sehr stolz macht.

Wir danken dem gesamten WM-Team für die schöne Zeit!

Und nun möchten wir an dieser Stelle noch unserem Satelliten des Teams ‚Janine Meißner‘, die sich morgen auf den Weg zu den Sternen macht, alles Gute, viel Glück und Gottes/Allahs Segen – der auch uns erreicht hat – wünschen.

Janine: Hab‘ viel Spaß, auch du kannst es mit nur einstufiger Raketentechnik schaffen. Wir sind immer bei dir!

Schaffe dir auch ein schönes Gestern!

Abschließend danken wir euch, unseren Lesern!

Am Tag, als Kristina Weltmeisterin wurde, hat unsere Blog-Seite die Besucherzahl von 10.000  überschritten. Und das in einer Zeit von knapp 6 Wochen! Ihr seid die Besten! Wir danken allen ganz besonders, die uns durch ihre freundlichen und unterstützenden Kommentare immer wieder motiviert haben noch mehr zu geben und über uns hinaus zu wachsen.

Wir danken euch!

team

Es ist Gold!!

Was für ein Tag!!!

In einem souveränen und hochkarätigem Match hat unsere Kristina die letzte und größtmögliche Zündstufe unserer WM-Rakete gezündet.

Gelandet ist sie nun auf dem erstem Podestplatz und das gesamte Team hat das Match live vor Ort verfolgt und ist unbeschreiblich stolz auf den großen Erolg!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

goldgold2

Nun lassen wir sie hochleben und werden mit der selben Energie morgen für Karina da sein um ihr die selbe Unterstützung zu geben…

Vom Winde verweht…

Mal angenommen der Weg zu den Sternen (schon häufiger beschrieben) ist nur mit einer Rakete möglich. Eine Rakete besteht aus mehreren Zündstufen. Sie haben die Aufgabe ihre Energie vor dem Verglühen an die Kapsel weiterzugeben.

Frage: Ist die Kapsel wichtiger als die Zündstufen oder sind beide gleich viel wert?

Da wir ja (wie immer) als Mannschaft angetreten sind und das Ziel verfolgen eine Medaille zu gewinnen, möchten wir das Bild der Rakete für unseren WM Auftritt nutzen. Die erste Zündstufe mit zwei Schützen verglühte bereits in der ersten Runde. Das heißt aber nicht, dass diese beiden sich nicht am Weiterkommen der anderen beteiligt hätten. Nein, sie haben sie tatkräftig und selbstlos unterstützt.

Und so brannte Stufe für Stufe aus, pro weitere Runde jeweils eine. Und am Ende hat das Team eine Schützin bis zum möglichen Zenit geführt.

Fazit: Wir stehen im Finale!!!

Nun im Einzelnen: Vom Winde verweht… weiterlesen

Was für Tage…

Es gibt Tage, an denen sich frühes Aufstehen lohnt. Aber als Bogensportler ist man ja gern früh auf den Beinen bzw. an der Schießlinie…

Gestern standen die Wettbewerbe der Männer- und Frauen an (jeweils Compound und Recurvedamen).

Als erstes durften die Compound Männer und die Recurve Frauen antreten. Motiviert und gut gelaunt kamen  unsere Schützen am Wettkampfplatz an und wurden freundlich von den bereits anwesenden Schützen der anderen Länder in unserer Nähe begrüßt.

Es ist immer wieder schön mitzubekommen, dass es trotz des Leistungsgedankens und der Anspannung vor einem wichtigen Wettkampf immer kollegial, freundlich und entspannt zugeht.

Dies förderte natürlich unsere gute Laune und Motivation – also: Bogentasche auf und freudig den Fokus auf den Wettkampf setzten!

Der erste Wettkampftag war für den Deutschen Schützenbund ausserordentlich erfolgreich, denn die Recurve-Damen Nationalmannschaft hat einen uneinholbaren Deutschen Rekord von 4030 Ringen geschossen. Weiterhin hat Elli (Elena Richter) zwei weitere Deutsche Rekorde auf 70m und 60m eingstellt.

Herzlichen Glückwunsch dafür!!

Der Tag war leider nicht für alle unsere Sportler erfolgreich, denn die Compound Herren sind mit dem 18. Platz nicht in der Finalrunde dabei…schade…

Zitat des Tages: „Wenn du bei der WM mit den Besten der Welt an der Schießlinie stehst, dann weisst du, daß sich 10 Jahre hartes Training ausgezahlt haben.“ (Christian Raupach, 30.09.2013, WM Antalya)

hartes training

Aber alle unsere Schützen sind in der Einzelfinalrunde dabei und werden weiter kämpfen!

Zurück zu heute… Was für Tage… weiterlesen