Archiv für den Monat: November 2014

Trainingslehrgang bei den Bogenschützen Feucht

Nachdem wir im letzten Jahr schon einen tollen Lehrgang mit unseren Schützen in der wunderschönen Bogensporthalle der Bogenschützen Feucht erlebt hatten, haben wir uns auch in diesem Jahr dort zum Trainingslehrgang eingefunden. In diesem Jahr waren auch Sportler vom Nachwuchskader dabei.

Am Freitagabend haben sich nach und nach alle Sportler eingefunden und es wurde schon mal ein bisschen in der Halle frei trainiert. Der Abend fand ein geselliges Ende im Hotelrestaurant.

Am nächsten Morgen ging das Training mit einigen Elementen des Trainingsplans für den Nachwuchskader los. Siehe dazu auch unseren Beitrag.

DSC_0018 DSC_0013

Begonnen wurde mit 3×6 Pfeile Blindschießen auf eine Scheibe mit Auflage aus ca. 3m Distanz. Bei dieser Aufgabe werden Augen auf das Ziel gerichtet und dann vor dem Schussaufbau geschlossen und der komplette Schussaufbau und Schuss mit geschlossenen Augen durchgeführt. Die Ergebnisse werden festgehalten.

Als nächstes stand das Streifentraining auf dem Programm. Beim Streifentraining wurden 3×6 Pfeile auf die senkrechten Streifen und dann 3×6 Pfeile auf die waagerechten Streifen geschossen. Auch wird das Ergebnis festgehalten. Eine Trainingsaufgabe und Vorlage dazu findet ihr hier.

Trainingslehrgang bei den Bogenschützen Feucht weiterlesen