Archiv für den Monat: November 2013

Eine etwas andere Geschichte

Man schrieb den 28. Tag des 11. Monats im Jahre 2013, als ein einsamer Reiter eines Indianerdorfes, genannt Sportclub des Stammes des NDR, sich aufmachte das Bogenschießen zu erlernen.

Sein Weg führte zum ältesten Stamm der Bogensportvereine, genauer zu einem Indianerdorf genannt Hamburger Bogenschützen Gilde von 1930. Hier, so hatte er gehört, gab es eine Squaw, die des Schießens mächtig war und von dieser er seine Fähigkeiten erlernen sollte. Es gab viele Prüfungen zu bestehen… Eine etwas andere Geschichte weiterlesen

Saison Kick-Off in Feucht

Ein Wunder, dass wir nach diesem Wochenende noch im Stande dazu sind, diesen Eintrag zu verfassen. Einige Sportler (alle) mussten der harten Realität ins Auge schauen…

Das Wochenende vom 14. bis 17. November durfte sich der Kader Compound wiedersehen. Mit freudiger Stimmung trudelte nach und nach Schütze für Schütze in unserem Hotel ein. Ganz nach dem Motto „back to the roots“ gab es Flurduschen und WC’s. Nach dem köstlichen Abendessen im Restaurant Il Pomodore, tauschten wir uns über die jüngsten Ereignisse am Kamin des Hotels aus.

Kaminabend

Saison Kick-Off in Feucht weiterlesen