Archiv für den Monat: April 2014

Circle of Life

Liebe Bogensportler,

welchen Weg wählt ihr, wenn ihr eure Konzentration, im Training oder Wettkampf,  nicht mehr  aufrecht erhalten könnt? Welche Methoden wendet ihr an, um wieder zurück zu kehren zu den wesentlichen Elementen des Schießens? Wie schafft man es den Fokus wieder auf die aktuelle Handlung in einem Schuss und den Schuss als Gesamteinheit und diesen Fokus dann auch noch für eine komplette Passe beizubehalten?

Wir haben für uns eine effektive Methode gefunden, die wir anwenden und die wir euch vorstellen möchten. Wir nennen diese Methode Circle of Life. Sie kann sowohl im Training als auch im Wettkampf effektiv eingesetzt werden.

Im Training kann man einfach mal eine ‚ablenkungsfreie Phase‘ absolvieren, da man mit dieser Mehode seinen Blick auf das wendet, was man gerade tut oder tun will.

Im Wettkampf hat man damit ein Werkzeug, um sich wieder auf sein Schießrythmus zu besinnen, wenn man seine Konzentration verloren hat. Mit dem Kommando ‚Circle of Life‘, sofern man es trainiert hat, findet man seinen Weg wieder zurück in die Konzentration und den ‚Lebenskreis‘ eines Schusses und einer Passe.

Im Wettkampf hilft diese Methode vor allem auch, von Beginn an konzentriert zu bleiben. Das ist somit ein hilfreiches Werkzeug für alle Schützen, die sich leicht ablenken lassen.

Probiert es doch mal aus und findet heraus, ob es auch für euch eine hilfreiche Methode ist. Auch für diese Methode gibt es ein kurzes Video auf unserer Seite . Zum Video…

Eure TEAM ProMotionCompound

Trainingsaufgaben aus Belek

Liebe Bogensportfreunde,

auch in Belek, bei schönstem Wetter und ausgelassener Stimmung, haben wir es nicht versäumt Trainingsvideos auch für euch zu erstellen.

Training1

Unsere Kaderschützen stellen euch einige der Traingsaufgaben vor.

Schaut doch mal rein und macht mit 🙂 …  zu den Videos.

Weitere Trainingsvideos folgen demnächst.

Euer TEAM ProMotionCompound

 

Impressionen

 

SpringArrowDSC_0402 DSC_0404DSC_0458 DSC_0462DSC_0406 DSC_0417 DSC_0419 DSC_0466 DSC_0474 DSC_0561 DSC_0563 DSC_0569

Vorrundenergebnisse:

Janine Platz 1; Velia Platz 3; Cicek Platz 11

André Platz 12; Robert Platz 31

Heute Nachmittag schießen wir die Finals…Drückt uns die Daumen 🙂