Meine Ergebnisse des Trainings

Ein Beitrag von Sebastian Munzer

SebastianJeder Bogenschütze hat sicher schon so einige Lehrgänge hinter sich, die sich gelohnt haben oder eher leider meist weniger.

Jetzt kam das erste Nationalkadertraining auf mich zu, bessere Trainer kannst du nicht bekommen. Ich wollte natürlich so viel einpacken wie geht, und mir alle offenen Fragen beantworten lassen. Ich konnte dort die Trainer alles fragen, und sie hatten auf alles eine Antwort und Begründung, wieso dies so ist.
Genauso kompetent ist es auch bei den Übungen. Eines der ersten Dinge die uns gesagt wurden ist „ euer Schießstil ist gut und wir sollen ihn nicht verändern !“

Du bekommst Übungen, die du in deinen Schießstil mit einfliesen lassen kannst. Du führst auch nicht einfach nur Übungen durch, du weißt genau warum du sie machst und was sie an deinem Schießstil verbessern sollen.
Einen Monat später, in dem ich die Übungen durchgeführt hab, kam die deutsche Meisterschaft auf mich zu.

Gut es war jetzt bei mir nicht der 1. Platz aber mit 5 Ringen mehr wie auf der Landesmeisterschaft innerhalb eines Monats kann ich gut Leben.