Etwas ganz Neues

Ein Beitrag von Joschua UrbanJoschua

Für mich war das Trainingslager etwas ganz Neues, denn es war nicht nur das „einfache Schießen“ wie bisher, sondern einerseits mentales Training, aber auch Konditionstraining. Mir hat besonders die Übung gefallen, wo wir auf 6 Meter geschossen haben und schon mit Augen zu ausgezogen haben, aber trotzdem versuchen sollten auf die 40cm Auflage zu treffen. Da bekam ich ein ganz anderes Gefühl für meinen Bogen und mein Schießen! Am zweiten Tag merkte ich sofort, dass ich auch mit Augen zu besser über das Bescheid wusste, was ich mit meinem Bogen tat. Weitere Übungen, wie die mit dem Balancepad verbesserten dieses Gefühl umso mehr. Auch wenn man bei manchen Übungen erst einmal denkt, ok, wozu ist das jetzt gut? So waren im Nachhinein dann doch alle sinnvoll und brachten mich auf jeden Fall ein Stück weiter.

Sehr positiv fand ich, dass Robert sagte, dass er uns bestimmte Sachen nicht aufdrücken kann, sondern wir sollen selbst entscheiden, ob wir das in unser Schießen mit aufnehmen wollen, oder nicht, denn unsere Technik war bereits erfolgreich, sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Aber trotzdem natürlich erst ausprobieren!

Ich, für mich persönlich, habe viel von diesem Trainingslager mitgenommen, besonders diese Sachen:

  1. Länger Nachhalten
  2. Mehr Konditionstraining
  3. Schnelles Schießen trainieren
  4. Nicht immer nur das schlechte an einem Schuss suchen
  5. Disziplin