Fazit nach dem WeltCup in Antalya

Der WeltCup war allgemein erfolgreich!

Der spannendste Tag für alle war auf jedenfall der Samstag! Morgens gingen alle Schützen (außer unser Mixed-Team) nocheinmal auf den Platz, um zu Trainieren und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Unsere zwei Schützen des Mixed-Teams haben sich den freien Vormittag natürlich reglich verdient. Nach dem Mittagessen ging es dann schon los! Die deutsche Fankurve machte sich bereit zum Finalplatz, während das Mixed-Team bereits dort war, um zu trainieren. Die Stimmen der Zuschauer wurden nocheinmal kurz geölt, um auch laut anfeuern zu können und unser Mixed-Team schoss ihre letzten Trainingspfeile. Dann ging es los. Die Musik ertönt, der Kommentator leitetet die zweite Hälfte des Tages an und berichtet über die aktuellen Wetterverhältnisse. Kurz darauf ging es auch schon los. Mit passender Musik wurden die beiden in die „Arena“ geführt und dabei mit tosendem Applaus und Gejubel begleitet! Anschließend wurden die Kontrahenten in die Arena geführt: Slovenien mit der Besetzung Toja Cerne und Dejan Sitar. In der ersten Passe schossen beide Teams eine 37, also Kopf an Kopf! In der zweiten Passe konnte unser Team ebenfalls ein Gleichstand erzwingen (74:74), doch in der dritten Passe schafften sie es mit 112:110 in Führung zu gehen! Nun die letzte und entscheidende Passe, jeder Pfeil hätte alles ändern können, doch Marcus und Tina bewiesen Nervenstärke und schossen 39 Ringe in der letzten Passe! Somit konnten sie das Bronze-Finale mit 151:149 für sich entscheiden! Was für eine Leistung!

Insgesamt war der WeltCup ein guter Saison-Einstieg für die Compounder. Im ersten internationalen Turnier des Jahres, an dem die Compound Nationalmannschaft vertreten war, wurden folgende Platzierungen erreicht:

Einzel Platzierungen:

9. Platz: Kristina Heigenhauser und Marcus Laube

17.Platz: Janine Meißner und Velia Schall

33. Platz: Robert Abstreiter

57. Platz: Kai Knechtel

Mannschafts Platzierungen:

9.Platz: Marcus, Kai und Robert

6.Platz: Velia, Kristina und Janine

Mixed-Team Platzierungen:

3.Platz: Marcus + Kristina

 

Nun freuen wir uns auf die WM in Kopenhagen!!!